Logo

Am Modell wurden diverse Modifikationen vorgenommen, die weder der Bauanleitung des ursprünglichen Bausatzes noch aus dem BB entnommen werden konnten. Speziell die Einfachheit des aus den 1970-er Jahren stammenden Baukasten ließ viel Spielraum für Erweiterungen:

Änderungen wurden auf zeitgenössische Vertretbarkeit geprüft, in der Fachliteratur recherchiert und ggf. in Fachforen diskutiert. Einiges konnte abschließend nicht eindeutig geklärt werden, so dass ich keine 100% historische Korrektheit anbieten kann.

Der Grund für die jeweiligen Anpassungen kann ggf. den verlinkten Beiträgen des Bauberichts entnommen werden.


nachfolgend eine Auflistung der vorgenommen Modifikationen
klicke auf die Bildunterschriften, um weitere Informationen zu erhalten


SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos