Logo

Manchmal ärgert man sich über Kleinigkeiten. Bei mir war es immer wieder die eigene Unfähigkeit, Wanten aus Edelstahlitze sauber und stabil zu fixieren, genau so, wie sie beim Original mit Quetschhülsen versehen werden.

Entweder ich hatte gerade nicht das richtige Material parat, die Hülsen waren zu klein oder zu groß, es fehlte ein ideales Quetschwerkzeug oder die dilettantischen Versuche einer Quetschverbindung sahen alles andere als schön aus.

Quetschhülsen im Modellbaubedarf waren mir immer irgendwie zu teuer und... es gibt zwar Hülsen, aber eigenartigerweise kein Werkzeug zum Quetschen.

Irgendwann wurde ich dann im Anglerbedarf fündig und das "Elend" hatte ein Ende. Hier findet man Quetschhülsen mit verschiedenen Durchmessern und auch Quetschhülsenzangen.

Die Hülsen sind aus Messing und können deswegen auch nicht rosten. Oftmals sind sie auch schon fertig brüniert.

Hülsen im 100-er Pack sind preislich kaum der Rede wert, eine Zange kostet auch nicht die Welt, sie ist aber sozusagen eine Investition fürs Modellbauerleben. Das Quetschergebnis ist absolut perfekt, richtiggehend professionell, sowohl vom Aussehen, wie auch von der Stabilität und Belastbarkeit.

Ich kann es nur empfehlen.

  • Quetschhülsen 
  • Quetschhülsen 
  • Quetschhülsen 

SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos