Logo

Für die Herstellung eines Schlepper-Schornsteins habe ich die Seitenkonturen auf eine Polystyrolplatte übertragen.

Da der Kamin sowohl vorn wie auch hinten rund ist und sich nach hinten im Querschnitt leicht verjüngt, habe ich mir zwei Röhrchen mit unterschiedlichem Durchmesser gesucht.

Das vordere Röhrchen ist eine Aufbewahrungsbox für Brausetabletten und das hintere eine Zigarrenbehälter.

Beide Röhrchen wurden ''aufgeschlitzt'' und auf eine Art Spant gesteckt und verklebt.

Anschließend wurden oben der ''Deckel'' und jeweils die beiden Seitenwände aus 1-mm-Polystyrolmaterial aufgeklebt.

Zum Abschluss wurde der Kamin verspachtelt, geschliffen und ist fertig für die weitere Detaillierung.

  • Schornstein aus der Restekiste 
  • Schornstein aus der Restekiste 
  • Schornstein aus der Restekiste 

SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos