Logo

In dem einen oder anderen Internetshop von Kleinserienanbietern findet man hervorragende Laternenrohlinge aus transparentem und farbigem Kunststoff.

Mit ein wenige Mühe bzw. Messingdraht kann man daraus richtige kleine Schmuckstücke herstellen.

Hier eine klassische Ausführung einer solchen Laterne mit dem sog. Brennerdom.

Die Halteösen am Laternengehäuse, seitlich jeweils oben und unten, findet man recht häufig.

Am Lampenbord befinden sich links und rechts jeweils ein Haltestab auf denen die Laterne aufgesetzt wird.

Weiterhin kann man die Haltebolzen imitieren, die das untere und obere Laternengehäuse mit der dazwischen liegenden Gürtel- oder Fresnellinse zusammenhält.

Noch ein Tragegriff am Brennerdom angebracht und schon hat man mit wenig Aufwand ein sehr schönes und filigranes Modellbaudetail.

  • Laternen 
  • Laternen 
  • Laternen 

SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos