Logo

laufendes Gut der Fregatte Berlin

Alle notwendigen Taustärken habe ich mit verschiedenen Quellen abgeglichen, eine detaillierte Excel-Liste mit Hilfe meines Taustärken-Rechner erstellt.

Wie für das stehende Gut habe ich auch für das laufende Gut einige Taue schon in einer früheren Bauphase zum Recken aufgehängt, u. A. Taue die später mal unter permanenter Spannung gehalten werden sollen, wie z.B. die Fallen, Racks, Läufer, Kardeele, Takel und Strecktaljen.

Hierfür wurden 132 laufende Meter Gütermann-Garn mit Farbcode 4773 (beige) benötigt.

Für das laufende Gut habe ich die Garnstärken 30, 50, 100, 120, 220 und 420 in Benutzung um entsprechend flexibel die notwendigen Stärken reepen zu können. Ein Übersicht der Taue die mit diesen Garnen gereept werden können, findet man hier.


das laufende Gut im Detail


Fortsetzung folgt...


SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos