Logo

Arbeiten am Bug im Bereich der Back

Der letzte Abschnitt der Beplankung des Rumpfes ist das Verkleben der Leisten im Bereich der Back und Aufbauten.

Ich beginne mit der Verkleidung der Back, hierzu wurde vorab noch das Backdeck realisiert, um so den vorderen Teil des Decks an die Abschlussplanke am Bug anpassen zu können.

  • Arbeiten am Bug im Bereich der Back 
  • Arbeiten am Bug im Bereich der Back 
  • Arbeiten am Bug im Bereich der Back 

Außenwände im Bereich von Kampanje und Hütte

Der Bereich der Kampanje und Hütte ist geklinkert ausgeführt.

Klinkerung im Bereich der Hütte

Vorher wurde von der Back, über den Handlauf am Schanzkleid der Kuhl, bis zum Achterschiff durchgehend eine schmale Scheuerleiste aufgeklebt.

Für den richtigen Verlauf und Abstand dieser Leiste zum obersten Bergholz diente das spätere Heck-Seitenfenster als Referenz.

Die darüber liegenden Klinkerung gestaltete sich eher problemlos.

Um einen möglichst gleichmäßigen Abstand der Überlappung zu erhalten, wurde eine Hilfsleiste an der Unterkante der jeweils letzten aufgeklebten Leiste fixiert. So habe ich für die folgende Planke quasi eine Basisauflage zum Verkleben erhalten.

  • Klinkerung im Bereich der Hütte 
  • Klinkerung im Bereich der Hütte 
  • Klinkerung im Bereich der Hütte 
  • Klinkerung im Bereich der Hütte 
  • Klinkerung im Bereich der Hütte 
  • Klinkerung im Bereich der Hütte 

Zum Abschluss wurde dann noch die Öffnung für das Fenster in die Seitenwand der Hütte eingearbeitet.

  • Klinkerung im Bereich der Hütte 
  • Klinkerung im Bereich der Hütte 
  • Klinkerung im Bereich der Hütte 

weiter geht es mit dem Ausbau des Rumpfes...


SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos