Logo

Da es sich um einen vorgefrästen Balsa-Vollholzrumpf handelt, musste ich die Spanten auf den Rumpf übertragen. Dazu wurde zuerst der Hauptspant als Referenz festgelegt und die Abstände der anderen Spanten mit Hilfe eines Stechzirkels an der Oberseite des Schanzkleides und am Kiel markiert.

Danach mit dem Zirkel die Linie des jeweils nächsten Spants in kurzen Abständen markiert und mit einem Dreieck das Lot geprüft. Letztendlich wurde die Linie mit einem Streifen Polystyrol vervollständigt. Bei den starken Krümmungen am Bug war das Anlegen des Streifens nicht mehr so ohne weiteres möglich, hier habe ich die Strichlinie per Hand gezogen.

  • Anzeichnen der Spanten am Rumpf 
  • Anzeichnen der Spanten am Rumpf 
  • Anzeichnen der Spanten am Rumpf 
  • Anzeichnen der Spanten am Rumpf 

weiter geht es mit der Herstellung der Dübel...


SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos