Logo

 
So, 06.04.2008 Die Hälfte des Rumpfes ist genietet, für die 1.680 Niete wurden etwa 24 Baustunden benötigt.
  •  
 
Zwischendurch habe ich schon ein Steuerrad hergestellt, Schutzgitter in die Windhutzen eingebaut und den Fender fertiggestellt.
  •  
  •  
  •  
Mo, 07.04.2008 Habe eine Gravur-Quelle "erschlossen", die mir ein "echtes" Werftschild aus Messing anfertigt
Di, 08.04.2008 Heute ist das Rautenblech von architekturbedarf.de eingetroffen. Leider hat sich später herausgestellt, dass es für das Deck kaum zu gebrauchen ist.
 
Fr, 11.04.2008 Die Besatzung ist in der Werft eingetroffen, sprich, habe heute zugeschlagen und mir einen Satz mit sechs Preiser-Figuren gekauft, ist eigentlich Bahnpersonal, aber die haben eine leichten "historischen Touch" und können mit einigen kleineren Modifikationen prima als Dampferbesatzung "umgeschult" werden.
  •  
 
So, 13.04.2008 Alle Nietlöcher sind gebohrt, nun kann die zweite Hälfte des Rumpfes bestückt werden.
  •  
  •  
So, 27.04.2008 Der komplette Rumpf außer Kiel und Steven sind genietet, in 44 "Niet"-Stunden wurden 3.378 Niete verarbeitet.

SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos