| Rennrad Canyon Endurace CF SLX DI 2 Kleinanzeigen | ![]() |
Gesamtübersicht Schiffsmodell 1987 |
164 Quellen der Zeitschrift "Schiffsmodell 1987" sind archiviert
| Bayern und die Seefahrt | Heft 12 S. 639 |
| mini sail - Die Interessengemeinschaft stellt sich vor | Heft 5 S. 249 |
| Regattaauswertung mit Computer | Heft 10 S. 520 |
| Schiffsmodell als Windspiel | Heft 3 S. 155 |
| Verbrennergetriebene Modellboote auf unseren Gewässsern - Reizwort und Fluch der Technik | Heft 11 S. 591 |
| Arbeitsschiff Ole Sörensen | Heft 10 S. 516 |
| Die DGzRS kennzeichnet ihre Rettungsflotte als SAR-Einheiten | Heft 7 S. 343 |
| Eisbrecher Stettin - ein Stück deutscher Seefahrtsgeschichte | Heft 1 S. 14 |
| Fischerei-Fabrikschiff F.C. Weiskopf | Heft 9 S. 464 |
| Forschungsschiff Calypso | Heft 6 S. 287 |
| Happy Hunter - robbe-Baukastenmodell | Heft 7 S. 364 |
| Katalanisches Fischerboot | Heft 11 S. 566 |
| Krabbenkutter Sirius von Krick | Heft 12 S. 624 |
| Neves - Ein Oldtimer-Fischdampfer | Heft 10 S. 518 |
| Pedro-Donky - knuffiger Verdränger in 2 Versionen | Heft 3 S. 128 |
| Seenotkreuzer Minden | Heft 5 S. 231 |
| Seenotkreuzer Vormann Leiss | Heft 5 S. 231 |
| Seenotrettungskreuzer Theodor Heuss | Heft 6 S. 284 |
| Seezeichendampfer Pegasus | Heft 7 S. 344 |
| Umbau der großen Strandrettungsboote Siegfried Boysen und Eduard Nebelthau | Heft 1 S. 4 |
| Versorger Red Merlin | Heft 10 S. 532 |
| Steen - Motorankerwinde (Bauplan) | Heft 12 S. 655 |
| Dampfmaschinen-Antrieb für ein River-Steamboat-Modell | Heft 1 S. 31 Heft 2 S. 78 |
| Dampfschiff Heiligen | Heft 7 S. 376 |
| Die Anfertigung von Eckventilen für den Dampfmodellbau | Heft 3 S. 132 |
| Parva - ein Dampfboot als Erstlingsversuch | Heft 2 S. 75 |
| Seitenraddampfer Loreley | Heft 8 S. 402 |
| Geschlossene Rettungsboote - Eine Dokumentation mit Bau- und Erfahrungsbericht über die neue Generation der geschlossenen Rettungsboote | Heft 10 S. 512 |
| Scheibenschlepphaken Patent Knief (auf jedem DGzRS-Rettungskreuzer eingebaut) | Heft 7 S. 367 |
| Steen - Motorankerwinde - Bauvorschlag für eine voll funktionsfähige, mit allen Zusatzaggregaten ausgerüstete Modell-Ankerwinde im Maßstab 1:25 | Heft 12 S. 652 |
| Telefonhörer für das Schiffsmodell oder: Kleinteile aus Kunststoff | Heft 5 S. 255 |
| Akkus für Modellantriebe - Was bringen die 1400er? | Heft 8 S. 430 |
| Der Transistor als Regler | Heft 7 S. 377 |
| Drezahlregler mit Optokoppler | Heft 10 S. 530 |
| Elektronischer Servo-Test im Eigenbau | Heft 6 S. 295 |
| Elektronisches V-Kabel für max. 5 Rudermaschinen | Heft 5 S. 250 |
| Fahrtregler mit Optokoppler | Heft 1 S. 42 |
| Graupner JR FM 4014 | Heft 1 S. 23 |
| Multinaut plus ein neues Mehrfach-Schaltsystem | Heft 3 S. 150 |
| Naviguard - eine Elektronik zur Überwachung wichtiger Größen im Schiffsmodell | Heft 12 S. 647 |
| Pocketcomputer als Servotester | Heft 1 S. 43 |
| Schlepperbeleuchtung für alle Fahrtzustände | Heft 6 S. 320 |
| Signalüberwachung für Funkfernsteuerungen | Heft 9 S. 487 |
| Speedschalter für beide Steuerknüppeleinrichtungen | Heft 9 S. 489 |
| Umbau von Graupner-Servos Micro C 05 für Fernlenkanlagen mit positiver Servo-Logik | Heft 5 S. 263 |
| 3,7-cm-Flak in Doppellafette im Maßstab 1:200 | Heft 10 S. 524 |
| Die Panzerkanonenboote der Wespe-Klasse | Heft 4 S. 191 |
| Die Schlachtkreuzer im Modell | Heft 8 S. 408 |
| Großer Kreuzer Scharnhorst/Gneisenau | Heft 6 S. 299 |
| Israelisches FK-Schnellboot Reshef | Heft 8 S. 396 |
| Lenkwaffenkreuzer Albany | Heft 2 S. 84 |
| Mein Weg zur Bismarck | Heft 1 S. 8 Heft 3 S. 122 Heft 5 S. 236 |
| Schlachtkreuzer Hindenburg | Heft 8 S. 406 |
| Schlachtkreuzer Mackensen | Heft 8 S. 408 |
| Schlachtkreuzer Moltke und Hoeben | Heft 7 S. 352 |
| Schlachtkreuzer Prinz Eitel Friedrich | Heft 8 S. 408 |
| Schlachtkreuzer SMS Derfflinger | Heft 8 S. 407 |
| Schlachtkreuzer SMS Lützow | Heft 8 S. 407 |
| Schlachtkreuzer SMS Seydlitz | Heft 8 S. 405 |
| Schlachtkreuzer Von der Tann | Heft 6 S. 298 |
| Schwerer Kreuzer Blücher | Heft 6 S. 298 |
| Schwerer Kreuzer Newport News | Heft 2 S. 84 |
| Seeschlacht bei der Doggerbank | Heft 8 S. 408 |
| Seeschlacht vor dem Skagerrak | Heft 8 S. 406 |
| Torpedoboot Perkasa | Heft 7 S. 348 |
| Die portugiesische Karavelle um 1450 - Freund und Leid eines Rekonstruktionsversuches | Heft 10 S. 536 |
| Schnellsegler Amphion | Heft 4 S. 199 |
| Schwedisches Kanonenboot von 1770 | Heft 1 S. 36 |
| Amphibien-LKW LARC-5 | Heft 8 S. 409 |
| Beluga - Das Greenpeace-Flussaktionsschiff | Heft 4 S. 172 Heft 4 Poster |
| Bertram 46' Fisherman | Heft 12 S. 620 |
| Carina von Graupner | Heft 2 S. 100 |
| Feuerlöschboot Hydra II Köln | Heft 11 S. 570 |
| Hochsee-Sportfischerei | Heft 4 S. 186 Heft 5 S. 228 Heft 6 S. 310 |
| Hochseeyacht Jaguar | Heft 2 S. 64 |
| Luxusyacht Christina | Heft 1 S. 12 |
| Motoryacht St. Tropez | Heft 1 S. 16 |
| Sumpfboot Grashüpfer | Heft 6 S. 314 |
| VW-Schwimmwagen Typ 166/K 2 s | Heft 12 S. 634 |
| Der kleine Tipp zur Motorhalterung | Heft 8 S. 429 |
| Elektro-Rennboot einmals anders, oder: RC-Car-Antrieb zweckentfremdet | Heft 11 S. 593 |
| FEMA Elektro-Bordanlassser für Marine-Motoren | Heft 12 S. 630 |
| Flugmotor = Bootsmotor? - Der Umbau von Flugmotoren | Heft 4 S. 203 |
| Kupplungen für V-Motoren | Heft 11 S. 585 |
| Umgebauter Mabuchi-Motor | Heft 8 S. 429 |
| Viertakter mit Funkenzündung | Heft 8 S. 428 |
| Eine Queen wurde geliftet - Ein Bericht über den größten Schiffsumbau aller Zeiten | Heft 11 S. 564 |
| Fracht- und Passagierdampfer Genral San Martin von 1922 | Heft 7 S. 350 |
| Auswahlkriterien und Anregungen zum Bau eines Rennbootes | Heft 1 S. 38 Heft 2 S. 94 |
| Dreipunkt-Rennboot | Heft 9 S. 466 |
| Renncat Casablanca | Heft 12 S. 629 |
| 12-m-Yacht Australia II | Heft 9 S. 471 |
| Bau des Lotsenschoners Phantom | Heft 8 S. 432 Heft 10 S. 527 |
| Blick über die Grenzen - England: Qualifikations-Regatten für Berlin '88 | Heft 8 S. 424 |
| Challenger 12 | Heft 9 S. 479 |
| Concept 87 - Alte und neue Überlegungen zum Bau eines M-Bootes | Heft 2 S. 92 |
| Die Ausstattung vorbildgetreuer Segelyachtmodelle | Heft 6 S. 301 |
| Die Internationale A-Klasse | Heft 3 S. 143 |
| Die internationale IMYRU-6-m-Klasse | Heft 8 S. 416 |
| Dragedlih - ein Gaffelkutter um 1900 | Heft 3 S. 134 |
| Dreimast-Schoneryacht Atlantic | Heft 5 S. 243 |
| eine schnelle M entsteht | Heft 2 S. 92 |
| Katamaran Formule TAG | Heft 7 S. 358 |
| Koh-I-Noor - Modell einer vorbildähnlichen ferngesteuerten Segelyacht | Heft 9 S. 468 |
| Modellsegelyacht AIP - Nachbau des deutschen Tourenkreuzers Kaptein Harm | Heft 2 S. 87 |
| Sloop Jamaica | Heft 6 S. 318 |
| SY Susanne - Die Zweischoten-Vorsegelsteuerung | Heft 3 S. 146 |
| Trimaran Trident XV | Heft 7 S. 359 |
| Trimmhilfen für Regattasegler | Heft 11 S. 574 |
| Xarifa | Heft 1 S. 18 Heft 9 S. 476 |
| Ein Ferienspaßmodell | Heft 6 S. 290 |
| Alarmklingel für Kriegsschiffsmodelle der Bundesmarine | Heft 7 S. 354 |
| Das Biegen von Rohren | Heft 11 S. 595 |
| Das Zentriergerät Uentrofix | Heft 2 S. 72 |
| Der elektronische Volltreffer | Heft 11 S. 580 |
| Eigenbau eines mechanischen Dieselgeräuscherzeugers | Heft 7 S. 377 |
| Ein universelles Bergegerät | Heft 9 S. 463 |
| Einstieg in den Schiffsmodellbau | Heft 1 S. 45 Heft 2 S. 100 Heft 3 S. 152 Heft 4 S. 210 Heft 5 S. 264 Heft 6 S. 316 Heft 7 S. 378 Heft 10 S. 544 Heft 12 S. 628 |
| Eube Rettungsboje für Schiffe und U-Boote | Heft 9 S. 490 |
| Fehlersuche - ein Problem? | Heft 11 S. 582 |
| Fisch und Butt an Deck oder: originalgetreue Decks auf Modellyachten | Heft 10 S. 522 |
| Herstellung einer Negativform | Heft 9 S. 492 |
| Kreissäge von Proxxon | Heft 7 S. 374 |
| Modellbau mit Styropor | Heft 8 S. 423 |
| Modellbeschriftung leicht gemacht mit Computertechnik | Heft 1 S. 22 |
| Optimierung einer Drehmaschine zum supergenauen Bohrwerk | Heft 9 S. 482 |
| Perlmutteffekt-Pigmente | Heft 1 S. 7 |
| Tischbohrmaschine von Proxxon | Heft 7 S. 374 |
| Tongenerator mit Verstärker - Vom Doppeltyphon bis zum Großdiesel | Heft 12 S. 641 |
| Zusatzfunktionen einfach geschaltet | Heft 3 S. 122 |
| Motorschiff Mathilde | Heft 5 S. 242 |
| Jagd-U-Schiff SSN-694 Groton - ein absolut sinksichers, tauchfähiges U-Bootmodell | Heft 9 S. 459 |
| Kleinst-U-Boot Typ 127 Seehund | Heft 7 S. 355 |
| Tauchverfahren für Klein- und Kleinst-U-Boote | Heft 7 S. 355 |
| U 158 - Mein IX C-Boot | Heft 4 S. 207 |
| U 25 von Krick | Heft 9 S. 485 |
| Überlegungen zu Planung und Bau vom Modell-U-Booten | Heft 2 S. 66 |
| 2. Wuropameisterschaft der M-Klasse | Heft 9 S. 457 |
| 4. WM der C-Klassen | Heft 7 S. 340 |
| 5. Weltmeisterschaft der Ten Rater - 1.-8. August 1987 in Gothenburg/Schweden | Heft 10 S. 508 |
| 5. Weltmeisterschaft im Schiffsmodellsport | Heft 9 S. 452 |
| Erste Swiss Mini Sail | Heft 11 S. 576 |
| Messeneuheiten 1987 | Heft 3 S. 116 Heft 4 S. 184 Heft 4 S. 206 |
| Mini Sail in Holland | Heft 8 S. 427 |
| Modell-U-Boottreffen Nürnberg - Alpenmolch erforschte Freibad | Heft 12 S. 632 |