| Rennrad Canyon Endurace CF SLX DI 2 Kleinanzeigen | ![]() |
Gesamtübersicht Schiffsmodell 1980 |
228 Quellen der Zeitschrift "Schiffsmodell 1980" sind archiviert
| Heimathafen Styropor | Heft 1 S. 21 |
| Schmutz, eine Plage am Modellsee | Heft 6 S. 290 |
| Adolph Bermpohl | Heft 3 S. 138 |
| Bauvorschlag für die Hochseeschlepper Wotan, Titan, Simson und Atlantic | Heft 4 S. 158 |
| Bergungs-Hochseeschlepper Oceanic und Arctic | Heft 1 S. 6 |
| Bohrinselversorger Holstentor | Heft 4 S. 162 |
| Bohrinselversorgungsschiff Wassertor | Heft 7 S. 324 |
| Der Finkenwerder Fischkutter auf Probefahrt | Heft 7 S. 319 |
| Farbgestaltung der deutschen Rettungskreuzer | Heft 4 S. 184 |
| Feuerschiff Borkumriff | Heft 9 S. 435 |
| Feuerschiff Borkumriff in 1:40 | Heft 5 S. 214 |
| Finkenwerder Fischkutter in Kunststoffbauweise | Heft 3 S. 121 |
| Fischtrawler Kandahar | Heft 2 S. 57 |
| Forschungsschiff Akademik Kurtschatow | Heft 8 S. 393 |
| Heckradschlepper Alt Batzdorf | Heft 5 S. 210 |
| Hochseeschlepper Cote Demeraude | Heft 3 S. 118 |
| Lotsenversetzboot Liverpool Pilot | Heft 1 S. 14 |
| Mit dem Mini-Krabbenkutter auf großer Fahrt | Heft 5 S. 218 |
| MS Rembertiturm | Heft 9 S. 424 |
| Polnischer Hafenschlepper Seryiny | Heft 6 S. 268 |
| Reedemotorschiff Grimmershörn | Heft 2 S. 73 |
| Schottelschlepper Bubir | Heft 7 S. 314 |
| Seenotrettungskreuzer Arwed Emminghaus | Heft 11 S. 530 |
| Tochterboot Vegesack | Heft 1 S. 29 |
| Tonnenleger Otto Treplin im Maßstab 1:50 | Heft 4 S. 165 |
| Walfangdampfer Rau IX | Heft 11 S. 528 |
| Admiralspinasse mir Dreizylinder-Dampfmaschine | Heft 5 S. 219 |
| Dampfmaschinenanlage im ABS-Rumpf | Heft 12 S. 575 |
| Green-River-Heckraddampfer Chaperon | Heft 11 S. 522 |
| Lake Grampus | Heft 4 S. 172 |
| Mississippi-Heckraddampfer Cape Girardeau | Heft 9 S. 418 |
| Mississippi-Heckraddampfer Hilde | Heft 8 S. 379 |
| Saito-Vierzylinder-Dampfmaschine im Test | Heft 2 S. 88 |
| Schaufelraddampfer Kaiser Wilhelm II | Heft 12 S. 574 |
| Servia-Atlantik-Liner der Cunard Steamship Company - Atlantik-Liner Servia | Heft 2 S. 65 |
| Test Saito FA 30 marine | Heft 9 S. 454 |
| Test Saito-Dampfmotor | Heft 2 S. 88 |
| Valley Belle - Die Schöne vom Tal | Heft 10 S. 470 |
| Warum nicht mal mit Dampf | Heft 8 S. 376 |
| Zwanzig Watt aus sieben Pfund | Heft 3 S. 140 |
| aktive Wasserskiläuferin | Heft 3 S. 128 |
| Ankerspill selbstgebaut | Heft 8 S. 368 |
| Aufgeschossene Taue und Tampen | Heft 2 S. 87 |
| Löschmonitore / Löschkanonen | Heft 3 S. 144 |
| Rettungsbootanlagen | Heft 6 S. 276 |
| Servo-Antrieb mir Wasseranschluß | Heft 1 S. 24 Heft 7 S. 346 |
| Tipps zu Seilrollen und Trommeln für Winden | Heft 2 S. 87 |
| Treppenbau im Schiffsmodell | Heft 6 S. 281 |
| 4 Prop-Funktionen über einen Kanal | Heft 5 S. 243 |
| Automatische Ein- und Ausschalten der Schiffbeleuchtung | Heft 9 S. 456 |
| Batterietipps für Modellbauer | Heft 6 S. 299 |
| Bau eines einfachen Wassermelders | Heft 10 S. 472 |
| Eigenbau-Fahrtregeler im Profi-Look | Heft 12 S. 608 |
| Einfach Zusatzfunktion für Ruderservos | Heft 2 S. 93 |
| einfacher Schaltmechanismus | Heft 3 S. 145 |
| Elektronische Doppelschaltstufe | Heft 11 S. 557 |
| Elektronische Schalter | Heft 8 S. 407 |
| elektronischer Mehrfunktionsschalter | Heft 6 S. 291 |
| Erweiterung eine Fernlenkanlage | Heft 7 S. 352 |
| Erweiterung einer Combi-Modulanlage | Heft 7 S. 353 |
| Fahrtregler Babynaut | Heft 7 S. 348 |
| Fahrtregler für Rennboote | Heft 6 S. 296 |
| FM-Empfänger im Selbstbau | Heft 6 S. 292 |
| Motorschaltung mit Beleuchtung | Heft 2 S. 64 |
| Mulit-Switsch-6 K | Heft 4 S. 194 Heft 5 S. 248 |
| Netz- und Ladegerät zum Selbstbau | Heft 11 S. 562 |
| Platine für Oktaswitsch | Heft 6 S. 295 |
| Regelbares Blinklicht | Heft 7 S. 354 |
| Richtige Spannung für die Schiffsbeleuchtung | Heft 4 S. 193 |
| Schneller 8-Kanal-Schalter | Heft 5 S. 240 |
| Spannunsgkontrolle | Heft 10 S. 511 |
| Steckerlose Verbindungen selbstgebaut | Heft 4 S. 184 |
| Variable Spannungsversorgung | Heft 8 S. 365 |
| Veränderliches Dieselgeräusch, Typhon- und Leistungsverstärker | Heft 4 S. 192 |
| Zusätzliche Relaisverzögerung für kleine Anlagen | Heft 6 S. 298 |
| Fährprahm Typ D | Heft 2 S. 71 |
| Französischer Zerstörer Le Terrible | Heft 1 S. 4 |
| Korvette der Flower-Klasse | Heft 6 S. 271 |
| Landungsfähre im Eigenbau | Heft 2 S. 58 |
| Lenkwaffenkreuzer Josephus Daniels | Heft 10 S. 473 |
| Panzerschiff Admiral Scheer in 1:50 | Heft 8 S. 380 |
| Plastik-Bismarck | Heft 8 S. 372 |
| Raketenboot Panther | Heft 11 S. 532 |
| SAR 33 Fast Strike Craft | Heft 11 S. 538 |
| Schiffsmodell Bismarck bei Blohm & Voss | Heft 4 S. 174 |
| Schlachtschiff Bismarck - Nachbau im Maßstab 1:100 | Heft 10 S. 476 |
| Schnellboot der Dark-Klasse | Heft 2 S. 66 |
| Schnellboot Falke - NATO-Bezeichnung P 6072 | Heft 12 S. 583 |
| Schnellboot Wolf | Heft 4 S. 171 Heft 10 S. 480 |
| Schnelles Minensuchboot Pluto der Schützen-Klasse | Heft 2 S. 59 |
| Selbstbau-Schnellboot | Heft 7 S. 322 |
| Torpedoboot S-10 | Heft 2 S. 61 |
| Umgang mit dem Schlachtschiff Bismarck | Heft 3 S. 120 |
| Wehrmachtspionierfähre Pilsen | Heft 10 S. 510 |
| Zerstörer USS DD 680 Melvin | Heft 5 S. 221 |
| Frachtsegler Trabaccolo | Heft 8 S. 369 |
| Fregatte La Concorde ein historisches Segelschiff | Heft 6 S. 262 |
| Historischer Schiffsmodellbau und seine baulichen Probleme | Heft 10 S. 497 |
| römische Galeere | Heft 8 S. 370 |
| Ruderantrieb für Wikingerschiffe und Galeeren | Heft 9 S. 420 |
| Courier 31 - Onedine - von Simprop | Heft 12 S. 579 |
| Eisgleiter in E-Ausführung | Heft 1 S. 22 |
| Elektroluftkissenboot der Superlative | Heft 10 S. 488 |
| Feuerlöschboot Düsseldorf von robbe | Heft 12 S. 585 |
| Feuerlöschkreuzer Weser | Heft 7 S. 316 |
| Fire Fighter | Heft 1 S. 5 |
| Hegi-Hovercraft | Heft 10 S. 505 |
| Jaguar - Ein Scale-Modell | Heft 8 S. 386 |
| Land- und Wasserfahrzeug Amphi | Heft 9 S. 437 Heft 10 S. 469 |
| Luftkissenfahrzeug Tornado | Heft 8 S. 394 |
| Luftschraubengleiter mit Elektroantrieb | Heft 10 S. 485 |
| Moderne Modell-Motoryachten | Heft 2 S. 81 Heft 3 S. 133 Heft 4 S. 176 Heft 5 S. 237 Heft 6 S. 282 Heft 7 S. 332 Heft 8 S. 382 |
| Möglichkeiten zur originalgetreuen Ausstattung des Löschkreuzers Weser | Heft 2 S. 90 |
| Motoryacht Commodore II | Heft 1 S. 20 |
| Motoryacht Isabella | Heft 2 S. 70 |
| Motoryacht Neptun | Heft 1 S. 18 |
| Nachbau der Hovercraft SR-N1 | Heft 2 S. 67 |
| Polizeiboot WS 21 | Heft 8 S. 385 |
| Polizeiboot WSP 4 | Heft 7 S. 320 |
| SOLO 750 oder wo alle Wege enden | Heft 12 S. 591 |
| Sportboot Prinzess von robbe | Heft 7 S. 329 |
| Styropo-Balsa elektrifiziertes Propellerboot Wasserteufel | Heft 12 S. 589 |
| Sumpfgleiter | Heft 6 S. 275 |
| Tillekreuzer 800 - Eine Motoryacht in Plastikbauweise | Heft 11 S. 541 |
| Aktivruder | Heft 8 S. 399 |
| Bugstrahlruder mit Pfiff | Heft 7 S. 328 |
| Doppelschraubenbugstrahlruder für größere Schiffsmodelle | Heft 8 S. 397 |
| Erfahrungen mit V- und E-Motoren | Heft 7 S. 334 |
| frisierter Scheibenwischermotor | Heft 3 S. 132 |
| Heck-Propelleranordnungen | Heft 10 S. 500 |
| K & B - Lee Custom 21 - Outboard- und Inboardmotor | Heft 11 S. 552 |
| Kraftstoffe für Modell-Bootsmotoren | Heft 1 S. 40 |
| Kriterien zur Auswahl eines Elektromotors | Heft 10 S. 484 |
| Nach Schottelantrieb und Voith-Scheniderpropeller jetzt auch Jet-Antrieb im Modellbau | Heft 12 S. 581 |
| Neues Wendegetriebe mit Kegelkupplung | Heft 12 S. 606 |
| Problemkreis Schiffspropeller und Schiffsheck | Heft 2 S. 86 |
| Schiffsantrieb ohne Schiffsschraube | Heft 4 S. 185 |
| Test HB 25 Marine | Heft 10 S. 506 |
| Test OS Max 90R-SR marine | Heft 1 S. 36 |
| Thermvolt - Der revolutionierende Antrieb - Fahren ohne Sprit und ohne Akkus | Heft 4 S. 190 |
| Verstellbarer Motorträger | Heft 8 S. 400 |
| Wendegetriebe für Schiffsmodelle | Heft 8 S. 402 |
| Superliner France - das Schloß auf dem Atlantik | Heft 1 S. 12 |
| Avanti II von Krick | Heft 11 S. 537 |
| E-Rennboot Nessy von robbe | Heft 2 S. 76 |
| Mini-E mit Aussenborder Powerdrive | Heft 11 S. 540 |
| Rennboot Tobi von MTS | Heft 7 S. 327 |
| Rumpfkonstruktion für E-Boote FSR-Klasse | Heft 9 S. 439 |
| Amerikanischer Klipper Sovereign of the Seas | Heft 6 S. 266 |
| Drehbarer Mast für Modellsegelyachten | Heft 2 S. 74 |
| eine schnelle M entsteht | Heft 4 S. 180 Heft 5 S. 229 Heft 7 S. 313 Heft 12 S. 603 |
| Gorch Fock - Ein Baukasten von Graupner | Heft 3 S. 124 |
| Gorch Fock im Maßstab 1:62 nach einem Bauplan von SMB | Heft 8 S. 366 |
| Mastfuß für Modellsegelyachten | Heft 6 S. 293 |
| M-Boot Merlin | Heft 9 S. 431 |
| Schoner Scottisch Maid 1839 | Heft 11 S. 524 |
| Segelboot Collie mit Flautenmotor | Heft 10 S. 481 |
| Segelboot Mistral von Hegi | Heft 3 S. 126 |
| Segeltheorie | Heft 6 S. 279 Heft 6 S. 280 |
| Segelyacht Prinzess | Heft 9 S. 434 |
| Segelyacht Tradewind vom Graupner | Heft 5 S. 227 |
| Tipps zur vorbildgetreuen Nachbildung von Segelschiffsmodellen | Heft 5 S. 224 |
| Verklicker am M-Boot | Heft 3 S. 127 |
| Buddelschiffbau | Heft 9 S. 449 |
| Das aufblasbare RC-Schlauchboot | Heft 12 S. 584 |
| Ein Schlauchboot aus Abfllußrohr | Heft 7 S. 330 |
| Gondel ferngesteuert | Heft 11 S. 523 |
| Plastik-Modell ferngesteuert | Heft 8 S. 373 |
| RC-Surfer | Heft 10 S. 504 |
| Schlauchboot | Heft 4 S. 170 |
| Schlauchboot Barracuda | Heft 5 S. 239 |
| 20-Zylinder-Großdiesel-Sound | Heft 7 S. 344 |
| Aktive Schlingerdämpfung | Heft 2 S. 92 |
| Akustische Warngeräte für Schiffmodelle | Heft 12 S. 613 |
| Bestimmung des Zuladungsgewichtes | Heft 7 S. 331 |
| Bugwulst (Typen) | Heft 8 S. 396 |
| Der gute Sound | Heft 6 S. 294 |
| Drehbare Radarantenne | Heft 5 S. 220 |
| eine Slipanlage | Heft 10 S. 496 |
| Erfahrungen mit Polyrethan-Schaum | Heft 10 S. 501 |
| Formel für den Schiffsmodellbau | Heft 9 S. 455 |
| Fotografieren vom Modell | Heft 11 S. 543 |
| Fotographieren von Schiffe mit Beleuchtung | Heft 11 S. 536 |
| Hilfsgerät zum Anzeichnen waagerechter und senkrechter Linien | Heft 7 S. 347 |
| Kleinbohrmaschine selbst gebaut | Heft 4 S. 189 |
| Kompressor aus altem Kühlschrank selbst gebaut | Heft 4 S. 190 |
| Lackieren oder Spritzen? | Heft 11 S. 554 |
| Lösung von Transportproblemen | Heft 6 S. 289 |
| Löten in und am Schiffsmodell | Heft 11 S. 549 Heft 12 S. 604 |
| Modellrümpfe - Warum nicht einmal selbst gebaut | Heft 9 S. 445 |
| Nebelhorn und Schiffshuoe mit wenigen Bauteilen | Heft 6 S. 284 |
| Pannenhilfe für Boote mit Verbrennungsmotoren | Heft 8 S. 401 |
| Passive Schlingerdämpfung | Heft 2 S. 68 |
| Rennwertberechnungsformel der Naviga | Heft 9 S. 433 |
| Riffelblech Imitation | Heft 4 S. 188 |
| Schiffsmodell-Rumpfbau | Heft 7 S. 341 |
| Sirene - Klar zum Gefecht | Heft 2 S. 93 |
| Typhon-Anlage | Heft 4 S. 173 |
| Wasserstandsmelder mit Drehschieberpumpe | Heft 7 S. 350 |
| Wie fotografiere ich mein Schiffsmodell | Heft 5 S. 231 |
| Containerschiff Primus | Heft 10 S. 478 |
| Küstenmotorschiff MS Antilope | Heft 1 S. 2 |
| Ein U-Boot als Modell | Heft 2 S. 54 |
| Tauchboot U 203 VII C | Heft 1 S. 16 |
| Tauchfähiges Atom-U-Boot | Heft 11 S. 535 |
| Tauchverfahren bei Original- und Modell-U-Booten | Heft 12 S. 593 |
| U 1407 vom Typ XVII-B | Heft 8 S. 395 |
| U 995 mit Torpedos | Heft 6 S. 273 |
| Europameisterschaft der Modellsegelyachten in Ungarn | Heft 9 S. 426 |
| Modellbau in Dortmund | Heft 5 S. 236 |
| Nürnberger Spielwarenmesse | Heft 3 S. 106 Heft 5 S. 216 |
| Technische Neuheiten bei der EM in Ungarn | Heft 10 S. 482 |