Logo

34 Quellen der Zeitschrift "MBH 1987" sind archiviert


Allgemeine Themen

Berlin ist aus dem Kahn erbaut Heft 1 S. 20

Arbeits- und Spezialschiffe

Kamin des Tonnenlegers Dornbusch Heft 2 S. 18
Ladeluken des Tonnenlegers Dornbusch Heft 7 S. 25
Seitentrawler Typ I Heft 11 S. 19
Signalmast des Tonnenlegers Dornbusch Heft 5 S. 10
Tonnen- und Kabelleger Dornbusch Heft 10 S. 8
Heft 11 S. 22
Universalschiff Berlin - Hauptstadt der DDR Heft 7 S. 22

Baupläne und Bauunterlagen

Baltimore-Klipper Lynx 1812 Heft 6 S. 16
Bark Albert Neumann Berlin Heft 2 Beilage
Kamin des Tonnenlegers Dornbusch (MBH-Details 90) Heft 2 S. 19
Ladeluken des der Tonnenlegers Dornbusch (MBH-Details 92) Heft 7 S. 24
Panzerschiff Duilio 1876 Heft 8 S. 16
Seitentrawler Typ I (Bauplan) Heft 11 S. 15
SHD-Tonnenleger Dornbusch Heft 10 Beilage
Heft 11 Beilage
Signalmast des Tonnenlegers Dornbusch (MBH-Details 91) Heft 5 S. 11

Elektrik und Elektronik

Blink- und Blitzlichter für Schiffsmodelle Heft 7 S. 29

Graue Flotte

Linienschiff Prinzregent Luitpold Heft 11 S. 6
Matrosenaufstand von Wilhelmshaven Heft 11 S. 4
Panzerkreuzer Aurora Heft 10 S. 4
Panzerschiff Duilio Heft 8 Rücktitel

Historisches

Ein Berliner in Rostock Heft 2 S. 12

Rennboote

Geschwindigkeit ist keine Hexerei - Teil 11: Einbau von Antriebsmotoren Heft 1 S. 23
Geschwindigkeit ist keine Hexerei - Teil 12: Einsatz und Einbau eines Verbrennungsmotors Heft 4 S. 22
Geschwindigkeit ist keine Hexerei - Teil 13: Das Ruder Heft 9 S. 13

Segelschiffe

Baltimore Klipper Lynx 1812 Heft 5 S. 15
Heft 6 S. 16
Belegplan eines Vollschiffes um 1900 Heft 12 S. 17
Fünfmastbark Potosi Heft 3 S. 16
Sonne und Wind - Seglerzeit Heft 5 S. 8
Vermessung F5-M Heft 7 S. 27

Transportschiffe

Eisenbahngüterfähre Mukran Heft 9 S. 4

U-Boote

Phantasie und Wirklichkeit - Der Brandtaucher von Bauer 1851 Heft 4 S. 16

SeitenanfangZurückWeiter
Infos