Logo

Alle Taue für das stehende und laufende Gut stelle ich selber her. Dazu habe ich mir eine Reepmaschine zugelegt, um alle notwendigen Taustärken anfertigen zu können.

  • Reepmaschine 
  • Reepmaschine 
  • selbst geschlagene Taue 

Für die Herstellung der Taue nutze ich Garne der Fa. Gütermann vom Typ Skala, Tera und Alterfil Typ L.

Diese Garne sind qualitativ sehr hochwertig, mit sehr glatter Oberfläche, leicht glänzendem Finish und so gut wie fusselfrei. Das vergleichbare Alterfil vom Typ L ist etwas stumpfer und nach dem Schlagen gefühlt ein wenig weicher.

Für die Herstellung der Taue nutze ich die Garnstärken 180, 200, 240, 360, 400 und 420. Damit kann ich recht flexibel alle notwendigen Taustärken realisieren.

  • Skala oder Tera 
    Skala oder Tera
  • Alterfil L 
    Alterfil L
  • Garn vom Typ Skala 
    Garn vom Typ Skala

Zusätzlich müssen diverse Taue des stehenden Gutes bekleidet werden. Hierfür kommt eine sogenannte Kleedbank zum Einsatz.

  • Bekleiden von Tauen 
  • Bekleiden von Tauen 

Fortsetzung folgt, es geht weiter mit dem stehenden Gut...


SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos