Logo

Für die Präsentation des Modells nutze ich ein Ständerbrettchen mit zwei gedrechselten Modellstützen, an deren Oberseite ein Schlitz für die Aufnahme des Modellkiels eingearbeitet ist.

Um zu vermeiden, dass die Stützflanken des Schlitzes abbrechen und das Modell nicht mit den Ständersäulen verklebt werden muss, habe ich oben in die Stütze mittig ein Loch gebohrt und ein Metallstift eingesetzt. Der Teil des Stiftes, der aus der Säule herausschaut, ist etwa doppelt so lang sein, wie die Tiefe des Schlitzes

Im Kiel wurden ebenfalls Löcher gebohrt, so tief, dass der Metallstift dort komplett hineinpasst und der Kiel des Modells passend im Schlitz der Säule gelagert werden kann.

  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 

Zum Schutz vor Staub, habe ich mir eine maßgefertigte Vitrine bei Sora bestellt und als Hintergrund eine Karte, historisch passend zur Kurbrandenburgischen Geschichte des Schiffes.

  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 

Damit die Vitrine nicht so steril aussieht, habe ich die Kanten passend zu den Möbeln noch mit Winkelprofilen beklebt.

  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 
  • Präsentation der Fregatte Berlin 

SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos