Gesamtübersicht Schiffsmodell 1987 |
164 Quellen der Zeitschrift "Schiffsmodell 1987" sind archiviert
Bayern und die Seefahrt | Heft 12 S. 639 |
mini sail - Die Interessengemeinschaft stellt sich vor | Heft 5 S. 249 |
Regattaauswertung mit Computer | Heft 10 S. 520 |
Schiffsmodell als Windspiel | Heft 3 S. 155 |
Verbrennergetriebene Modellboote auf unseren Gewässsern - Reizwort und Fluch der Technik | Heft 11 S. 591 |
Arbeitsschiff Ole Sörensen | Heft 10 S. 516 |
Die DGzRS kennzeichnet ihre Rettungsflotte als SAR-Einheiten | Heft 7 S. 343 |
Eisbrecher Stettin - ein Stück deutscher Seefahrtsgeschichte | Heft 1 S. 14 |
Fischerei-Fabrikschiff F.C. Weiskopf | Heft 9 S. 464 |
Forschungsschiff Calypso | Heft 6 S. 287 |
Happy Hunter - robbe-Baukastenmodell | Heft 7 S. 364 |
Katalanisches Fischerboot | Heft 11 S. 566 |
Krabbenkutter Sirius von Krick | Heft 12 S. 624 |
Neves - Ein Oldtimer-Fischdampfer | Heft 10 S. 518 |
Pedro-Donky - knuffiger Verdränger in 2 Versionen | Heft 3 S. 128 |
Seenotkreuzer Minden | Heft 5 S. 231 |
Seenotkreuzer Vormann Leiss | Heft 5 S. 231 |
Seenotrettungskreuzer Theodor Heuss | Heft 6 S. 284 |
Seezeichendampfer Pegasus | Heft 7 S. 344 |
Umbau der großen Strandrettungsboote Siegfried Boysen und Eduard Nebelthau | Heft 1 S. 4 |
Versorger Red Merlin | Heft 10 S. 532 |
Steen - Motorankerwinde (Bauplan) | Heft 12 S. 655 |
Dampfmaschinen-Antrieb für ein River-Steamboat-Modell | Heft 1 S. 31 Heft 2 S. 78 |
Dampfschiff Heiligen | Heft 7 S. 376 |
Die Anfertigung von Eckventilen für den Dampfmodellbau | Heft 3 S. 132 |
Parva - ein Dampfboot als Erstlingsversuch | Heft 2 S. 75 |
Seitenraddampfer Loreley | Heft 8 S. 402 |
Geschlossene Rettungsboote - Eine Dokumentation mit Bau- und Erfahrungsbericht über die neue Generation der geschlossenen Rettungsboote | Heft 10 S. 512 |
Scheibenschlepphaken Patent Knief (auf jedem DGzRS-Rettungskreuzer eingebaut) | Heft 7 S. 367 |
Steen - Motorankerwinde - Bauvorschlag für eine voll funktionsfähige, mit allen Zusatzaggregaten ausgerüstete Modell-Ankerwinde im Maßstab 1:25 | Heft 12 S. 652 |
Telefonhörer für das Schiffsmodell oder: Kleinteile aus Kunststoff | Heft 5 S. 255 |
Akkus für Modellantriebe - Was bringen die 1400er? | Heft 8 S. 430 |
Der Transistor als Regler | Heft 7 S. 377 |
Drezahlregler mit Optokoppler | Heft 10 S. 530 |
Elektronischer Servo-Test im Eigenbau | Heft 6 S. 295 |
Elektronisches V-Kabel für max. 5 Rudermaschinen | Heft 5 S. 250 |
Fahrtregler mit Optokoppler | Heft 1 S. 42 |
Graupner JR FM 4014 | Heft 1 S. 23 |
Multinaut plus ein neues Mehrfach-Schaltsystem | Heft 3 S. 150 |
Naviguard - eine Elektronik zur Überwachung wichtiger Größen im Schiffsmodell | Heft 12 S. 647 |
Pocketcomputer als Servotester | Heft 1 S. 43 |
Schlepperbeleuchtung für alle Fahrtzustände | Heft 6 S. 320 |
Signalüberwachung für Funkfernsteuerungen | Heft 9 S. 487 |
Speedschalter für beide Steuerknüppeleinrichtungen | Heft 9 S. 489 |
Umbau von Graupner-Servos Micro C 05 für Fernlenkanlagen mit positiver Servo-Logik | Heft 5 S. 263 |
3,7-cm-Flak in Doppellafette im Maßstab 1:200 | Heft 10 S. 524 |
Die Panzerkanonenboote der Wespe-Klasse | Heft 4 S. 191 |
Die Schlachtkreuzer im Modell | Heft 8 S. 408 |
Großer Kreuzer Scharnhorst/Gneisenau | Heft 6 S. 299 |
Israelisches FK-Schnellboot Reshef | Heft 8 S. 396 |
Lenkwaffenkreuzer Albany | Heft 2 S. 84 |
Mein Weg zur Bismarck | Heft 1 S. 8 Heft 3 S. 122 Heft 5 S. 236 |
Schlachtkreuzer Hindenburg | Heft 8 S. 406 |
Schlachtkreuzer Mackensen | Heft 8 S. 408 |
Schlachtkreuzer Moltke und Hoeben | Heft 7 S. 352 |
Schlachtkreuzer Prinz Eitel Friedrich | Heft 8 S. 408 |
Schlachtkreuzer SMS Derfflinger | Heft 8 S. 407 |
Schlachtkreuzer SMS Lützow | Heft 8 S. 407 |
Schlachtkreuzer SMS Seydlitz | Heft 8 S. 405 |
Schlachtkreuzer Von der Tann | Heft 6 S. 298 |
Schwerer Kreuzer Blücher | Heft 6 S. 298 |
Schwerer Kreuzer Newport News | Heft 2 S. 84 |
Seeschlacht bei der Doggerbank | Heft 8 S. 408 |
Seeschlacht vor dem Skagerrak | Heft 8 S. 406 |
Torpedoboot Perkasa | Heft 7 S. 348 |
Die portugiesische Karavelle um 1450 - Freund und Leid eines Rekonstruktionsversuches | Heft 10 S. 536 |
Schnellsegler Amphion | Heft 4 S. 199 |
Schwedisches Kanonenboot von 1770 | Heft 1 S. 36 |
Amphibien-LKW LARC-5 | Heft 8 S. 409 |
Beluga - Das Greenpeace-Flussaktionsschiff | Heft 4 S. 172 Heft 4 Poster |
Bertram 46' Fisherman | Heft 12 S. 620 |
Carina von Graupner | Heft 2 S. 100 |
Feuerlöschboot Hydra II Köln | Heft 11 S. 570 |
Hochsee-Sportfischerei | Heft 4 S. 186 Heft 5 S. 228 Heft 6 S. 310 |
Hochseeyacht Jaguar | Heft 2 S. 64 |
Luxusyacht Christina | Heft 1 S. 12 |
Motoryacht St. Tropez | Heft 1 S. 16 |
Sumpfboot Grashüpfer | Heft 6 S. 314 |
VW-Schwimmwagen Typ 166/K 2 s | Heft 12 S. 634 |
Der kleine Tipp zur Motorhalterung | Heft 8 S. 429 |
Elektro-Rennboot einmals anders, oder: RC-Car-Antrieb zweckentfremdet | Heft 11 S. 593 |
FEMA Elektro-Bordanlassser für Marine-Motoren | Heft 12 S. 630 |
Flugmotor = Bootsmotor? - Der Umbau von Flugmotoren | Heft 4 S. 203 |
Kupplungen für V-Motoren | Heft 11 S. 585 |
Umgebauter Mabuchi-Motor | Heft 8 S. 429 |
Viertakter mit Funkenzündung | Heft 8 S. 428 |
Eine Queen wurde geliftet - Ein Bericht über den größten Schiffsumbau aller Zeiten | Heft 11 S. 564 |
Fracht- und Passagierdampfer Genral San Martin von 1922 | Heft 7 S. 350 |
Auswahlkriterien und Anregungen zum Bau eines Rennbootes | Heft 1 S. 38 Heft 2 S. 94 |
Dreipunkt-Rennboot | Heft 9 S. 466 |
Renncat Casablanca | Heft 12 S. 629 |
12-m-Yacht Australia II | Heft 9 S. 471 |
Bau des Lotsenschoners Phantom | Heft 8 S. 432 Heft 10 S. 527 |
Blick über die Grenzen - England: Qualifikations-Regatten für Berlin '88 | Heft 8 S. 424 |
Challenger 12 | Heft 9 S. 479 |
Concept 87 - Alte und neue Überlegungen zum Bau eines M-Bootes | Heft 2 S. 92 |
Die Ausstattung vorbildgetreuer Segelyachtmodelle | Heft 6 S. 301 |
Die Internationale A-Klasse | Heft 3 S. 143 |
Die internationale IMYRU-6-m-Klasse | Heft 8 S. 416 |
Dragedlih - ein Gaffelkutter um 1900 | Heft 3 S. 134 |
Dreimast-Schoneryacht Atlantic | Heft 5 S. 243 |
eine schnelle M entsteht | Heft 2 S. 92 |
Katamaran Formule TAG | Heft 7 S. 358 |
Koh-I-Noor - Modell einer vorbildähnlichen ferngesteuerten Segelyacht | Heft 9 S. 468 |
Modellsegelyacht AIP - Nachbau des deutschen Tourenkreuzers Kaptein Harm | Heft 2 S. 87 |
Sloop Jamaica | Heft 6 S. 318 |
SY Susanne - Die Zweischoten-Vorsegelsteuerung | Heft 3 S. 146 |
Trimaran Trident XV | Heft 7 S. 359 |
Trimmhilfen für Regattasegler | Heft 11 S. 574 |
Xarifa | Heft 1 S. 18 Heft 9 S. 476 |
Ein Ferienspaßmodell | Heft 6 S. 290 |
Alarmklingel für Kriegsschiffsmodelle der Bundesmarine | Heft 7 S. 354 |
Das Biegen von Rohren | Heft 11 S. 595 |
Das Zentriergerät Uentrofix | Heft 2 S. 72 |
Der elektronische Volltreffer | Heft 11 S. 580 |
Eigenbau eines mechanischen Dieselgeräuscherzeugers | Heft 7 S. 377 |
Ein universelles Bergegerät | Heft 9 S. 463 |
Einstieg in den Schiffsmodellbau | Heft 1 S. 45 Heft 2 S. 100 Heft 3 S. 152 Heft 4 S. 210 Heft 5 S. 264 Heft 6 S. 316 Heft 7 S. 378 Heft 10 S. 544 Heft 12 S. 628 |
Eube Rettungsboje für Schiffe und U-Boote | Heft 9 S. 490 |
Fehlersuche - ein Problem? | Heft 11 S. 582 |
Fisch und Butt an Deck oder: originalgetreue Decks auf Modellyachten | Heft 10 S. 522 |
Herstellung einer Negativform | Heft 9 S. 492 |
Kreissäge von Proxxon | Heft 7 S. 374 |
Modellbau mit Styropor | Heft 8 S. 423 |
Modellbeschriftung leicht gemacht mit Computertechnik | Heft 1 S. 22 |
Optimierung einer Drehmaschine zum supergenauen Bohrwerk | Heft 9 S. 482 |
Perlmutteffekt-Pigmente | Heft 1 S. 7 |
Tischbohrmaschine von Proxxon | Heft 7 S. 374 |
Tongenerator mit Verstärker - Vom Doppeltyphon bis zum Großdiesel | Heft 12 S. 641 |
Zusatzfunktionen einfach geschaltet | Heft 3 S. 122 |
Motorschiff Mathilde | Heft 5 S. 242 |
Jagd-U-Schiff SSN-694 Groton - ein absolut sinksichers, tauchfähiges U-Bootmodell | Heft 9 S. 459 |
Kleinst-U-Boot Typ 127 Seehund | Heft 7 S. 355 |
Tauchverfahren für Klein- und Kleinst-U-Boote | Heft 7 S. 355 |
U 158 - Mein IX C-Boot | Heft 4 S. 207 |
U 25 von Krick | Heft 9 S. 485 |
Überlegungen zu Planung und Bau vom Modell-U-Booten | Heft 2 S. 66 |
2. Wuropameisterschaft der M-Klasse | Heft 9 S. 457 |
4. WM der C-Klassen | Heft 7 S. 340 |
5. Weltmeisterschaft der Ten Rater - 1.-8. August 1987 in Gothenburg/Schweden | Heft 10 S. 508 |
5. Weltmeisterschaft im Schiffsmodellsport | Heft 9 S. 452 |
Erste Swiss Mini Sail | Heft 11 S. 576 |
Messeneuheiten 1987 | Heft 3 S. 116 Heft 4 S. 184 Heft 4 S. 206 |
Mini Sail in Holland | Heft 8 S. 427 |
Modell-U-Boottreffen Nürnberg - Alpenmolch erforschte Freibad | Heft 12 S. 632 |