Logo

Wir erhalten oftmals Anfragen zu Problemlösungen, die aus anderen Hobby-Sparten, praktischen Anwendungen und Wissengebieten kommen.

Auch wenn sich hier sicherliche diverse Parallelen finden lassen, unser Interesse beschränkt sich ausschließlich auf den Schiffsmodellbau und die damit zusammenhängende maritime Thematik.

Deshalb wollen und können wir in erster Linie auch nur zu Fragen speziell zu diesem Fachgebiet Stellung nehmen und Auskunft geben.

Viele Problemlösungen lassen sich nicht mal eben nebenbei entwicklen. Bei etwas komplexeren Anwendungen, ist es auch manchmal recht schwer, sich erst in die Gedanken eines Anderen hineinzuversetzen oder sie bringen den berühmten "Rattenschwanz" mit sich, bei dem Eins zum Anderen führt.

Handelt es sich dabei vielleicht noch um ein "fremdes" Fachgebiet, würde das i.d.R. unseren Zeitrahmen sprengen und vielleicht sogar nicht die notwendige Kompetenz vorhanden sein.

Wir empfehlen dann eher, sich an die einschlägige Internetforen zu wenden.

Infos