Logo

Auch wenn es hart klingt, wir geben weder Auskünfte über Inhalte noch fertigen wir Kopien in irgendeiner Form an, verschicken diese oder stellen sie in Form eines Downloads bereit. (Siehe: Wo kann ich Artikel erhalten?)

Bei der Vielzahl der Besucher, die täglich dieses Archiv nutzen, und das sind manchmal weit über 1.000 pro Tag, werden natürlich öfters solchen Anfragen an uns herangetragen. Oft werden nicht nur technische Daten, sondern auch Hintergrundinformationen abgefragt.

Wir haben zwar eine fast komplette Sammlung aller Zeitschriften, kennen jedoch nicht von jedem Artikel den Inhalt auswendig. Wir müssten nachlesen. In der Regel beschränkt sich dann die Recherche auch nicht nur auf einen Artikel, sondern auf mehrere Ausgaben bzw. verschiedene Publikationen und mehrere Jahrgänge.

Wir müssten einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand betreiben, um alle derartigen Anfragen beantworten zu können.


SeitenanfangZurückWeiter
Infos