Logo

Rollenscheiben bei Steingraeber-Modelle


Auch auf Modellskipper.de gibt es Links die auf externe Webseiten verweisen und es kann sein das die Zieladresse nicht erreichbar ist. Sie haben dann einen sog. "toten Link" erwischt.

Allerdings kommt auf unseren Seiten ein "Linkchecker" zum Einsatz, der uns unverzüglich und automatisch per Email benachrichtigt, diesen "defekten" Link zu überprüfen.

Manchmal "hängt" der verlinkte Server nur etwas und die Seite kann später wieder problemlos aufgerufen werden.

Wenn der Link in den nächsten Tagen immer noch nicht funktioniert, dann ist i.d.R. die verlinkte Seite nicht mehr vorhanden und es kann vorkommen, dass es etwas länger dauert, bis wir einen entsprechenden "Ersatz" gefunden haben.

Wir publizieren keine tagesaktuellen oder Echtzeit-Informationen die eine unmittelbare Korrektur von derartig kleinen Informationsdefiziten zwingend erforderlich machen. Deshalb bereinigen wir solche Probleme lediglich sporadisch bzw. wenn es die Zeit erlaubt und solange keine Gefahr für Leib und Leben vorhanden ist höchstens einmal pro Monat.

Wie wir durch Auswertungen unsere Besucherstatistik ermittelt haben, gibt es einige "Vielklicker", die tagelang mehrfach am Tag immer wieder auf ein und den selben "toten" Link klicken, möglicherweise in der Annahme, es werde jedesmal eine Benachrichtigungsmail verschickt und je öfter man darauf hinweist, je wichtiger wäre das Problem.

Jedoch ... wir lassen uns nur beim ersten Mal benachrichtigen und sind stets bemüht unser System gegen jegliche Art von Spam zu optimieren.

Also, sollte ein Link morgen oder übermorgen oder überübermorgen usw. immer noch nicht funktionieren, dann ist das zwar ärgerlich, aber permanentes Draufklicken strapaziert lediglich Ihre linke Maustaste ;-)

Infos